Sozialarbeit

Frau Neidig

Mehr Infos zur Schulsozialarbeit findet man hier.

+++ Derzeit wird Frau Neidig von Fau Rohde (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 0176-11224507) vertreten. Frau Rohde ist montags bis freitags von 8.30-14.00 Uhr an der Schule. +++

Schulsozialarbeit hat das Ziel in sozialen Angelegenheiten mit sozialpädagogischen Angeboten unterstützend an der Schule tätig zu sein. Soziale Benachteiligung soll abgebaut und ein wertschätzendes und tolerantes Klima an der Schule gefördert werden. Ziel ist die Stärkung der Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Persönlichkeiten.

Angebote der Schulsozialarbeit

• Unabhängiger/neutraler Ansprechpartner für Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern
  • Individuelle Beratung und Hilfe im Einzelfall bei schulischen und/oder familiären Anliegen
  • Projekte und soziales Training in den Klassen