Freundeskreis

Der Freundeskreis des Bunsen-Gymnasiums Heidelberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Gestaltung des schulischen Lebens und die schulische Arbeit am Bunsen-Gymnasium fördern will. Der Verein will außerdem die Verbindung der ehemaligen Schüler/innen und der Freunde des Bunsen-Gymnasiums Heidelberg untereinander, zu ihrer alten Schule und zur jeweiligen Schüler/innen-Generation pflegen

Seit seiner Gründung im Jahr 1962 hat der Freundeskreis viele Anschaffungen und Unternehmungen unterstützt, die der ganzen Schule zugute kommen; viele Projekte wären ohne das Wirken des Freundeskreises nicht möglich gewesen. So stiftet er z. B. Buchpreise zum Abitur, Auszeichnungen für besondere Leistungen oder unterstützt Anschaffungen, die die Qualität des Unterrichts für alle Klassen nachhaltig fördern.

Der Freundeskreis trifft sich mindestens einmal im Jahr zu einer Mitgliederversammlung, bei der zukünftige Förderprojekte vorgestellt und beraten werden. Zu seinen Mitgliedern gehören Eltern, Lehrer/-innen und ehemalige des Bunsen-Gymnasiums. Wir freuen uns, wenn Sie auch Mitglied werden möchten. Füllen Sie dazu unser Beitrittsformular aus oder schreiben Sie an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mitglied kann jeder werden, der sich dem Bunsen-Gymnasium verbunden fühlt und aktiv einen Beitrag leisten will. Jedes Mitglied kann die Zukunft der Schule aktiv mitgestalten! Alle Interessierten sind willkommen. Dem jährlichen Mitgliedsbeitrag sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Einzelpersonen zahlen mindestens 15,00 € pro Jahr, von Körperschaften und anderen Personenvereinigungen wird ein Jahresbeitrag von mindestens 50,00 € erwartet; Mitglieder, die noch in der Berufsausbildung stehen oder ihren Wehrdienst ableisten, zahlen den ermäßigten Jahresbeitrag von 5,00 €. Spenden - gegen Spendenbescheinigung - sind ebenfalls hoch willkommen.

Weitere Organe des Vereins sind der aus vier Personen bestehende Vorstand (gewählt aus dem Kreise der Mitglieder) und der Beirat (bestehend aus Schulleitung, Vertretern von Schülern, Eltern und Lehrern sowie gewählten Mitgliedern des Freundeskreises).

1. Vorsitzender:

Jürgen Werner