News-Archiv

  • Tanzprojekt 2023 Tanzprojekt 2023

    Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 des Bunsen-Gymnasiums und Studierende des SPF "Gestalten und Präsentieren" laden herzlich zum diesjährigen Tanzprojekt ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 6. Juli um 18 Uhr in der Sporthalle INF 700 statt. Kommt zahlreich!

  • York-Fahrt 2023 York-Fahrt 2023

    Im Juli fand nach längerer Corona-Pause endich wieder die York-Fahrt aller neunten Klassen statt. Eindrücke und Fotos gibt es in diesem Bericht.

  • Neues vom E-Team Neues vom E-Team

    Wir sind stolz auf unser aktives E-Team. Beispielsweise fand im Juni eine Kleidertauschparty statt. Nun wurde das E-Team sogar ausgezeichnet und mit...

  • Bunsen-Cup 2023 Bunsen-Cup 2023

    Nach dreijähriger Pause hat der traditionelle Bunsencup wieder stattgefunden. Der Bunsencup wurde dieses Jahr von der Klasse 10d unter der Leitung von Herrn Smarsly und Frau Spiegel organisiert und durchgeführt. Die Klasse hat im Rahmen einer Event - AG über das gesamte Schuljahr hinweg dieses...

  • Rugby-Landesmeister 2023 Rugby-Landesmeister 2023

    Das Bunsen-Gymnasium hat in der Klassenstufe 5/6 das Landesfinale der Rugby-Schulmeisterschaften gewonnen! Wir gratulieren allen Mitspieler:innen sehr herzlich zu diesem Erfolg!

  • Frankreich-Austausch 7a Frankreich-Austausch 7a

    Der diesjähriger Austausch der Klasse 7a fand zum ersten Mal mit zwei Schulen in Tours an der Loire statt und wir waren alle begeistert von dieser wunderbaren Stadt und den schönen Begegnungen während unserer Woche dort. Mehr dazu in diesem Bericht.

  • Energiesparwettbewerb 2023 Energiesparwettbewerb 2023

    Die Gewinner des diesjährigen Energiesparwettbewerbs stehen fest. Welche Klassen vom E-Team ausgezeichnet wurden, erfahrt ihr hier.

  • Brief zum Schuljahresende Brief zum Schuljahresende

    Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft schöne Sommerferien! Zum Abschluss folgt ein Brief der Schuleitung.      

  • Kerzen- und Honigverkauf Kerzen- und Honigverkauf

    Liebe Schulgemeinschaft, auch dieses Jahr verkauft die Ökologie-AG (früher Bienen-AG) an folgenden Terminen Bunsen-Honig und schöne selbstgemachte Bienenwachskerzen. Dieses Jahr haben wir wieder zwei Honigsorten – Frühtracht und Sommerblüte - im Angebot. Ein Glas Bunsen-Honig (500 g) kostet 8,00...

  • Weihnachtsbrief der Schulleitung Weihnachtsbrief der Schulleitung

    Zum Abschluss des Kalenderjahres wenden sich Herr Nürk und Frau Gierok mit diesem Brief an die Schulgemeinschaft. Frohe Weihnachten!

  • Sammelaktion - Handys für Gorillas Sammelaktion - Handys für Gorillas

    Liebe Schülerinnen und Schüler,  am kommenden Donnerstag, den 18.01.2024 startet unsere Sammelaktion von alten und/oder defekten Handys für den Schutz der Menschenaffen.  Was hat dein Handy mit den Gorillas zu tun? Sehr viel. Denn Mobiltelefone enthalten ein seltenes Metall (Tantal), das vorwiegend...

  • Sammelaktion - Handys für Gorillas Sammelaktion - Handys für Gorillas

    Liebe Schülerinnen und Schüler, wir verlängern unsere Sammelaktion von alten und/oder defekten Handys für den Schutz der Menschenaffen! Noch bis Freitag, den 01.März könnt ihr, immer montags - donnerstags jeweils in der großen Pause, eure ausgedienten Mobilfunkgeräte im Foyer bei uns abgeben....

  • Tag der Information 2024 Tag der Information 2024

    Liebe interessierte Grundschulfamilien, wir laden Sie herzlich zu unserem „Tag der Information“ am Donnerstag, 29. Februar 2024 im Zeitraum zwischen 16.00 und 18.00 Uhr ein. Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Schuljahr und der begrenzten Platzkapazität in unserer Turnhalle werden wir in...